Mit großem Engagement nahmen 26 Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Differenzierungsbereichs am Wirtschaftsgymnasium nahmen am Kurs Projektmanagement der Fernuni Hagen teil.

 Einige Schüler des Kurses

Einige der erfolgreichen TeilnehmerInnen des Zertifikatskurses an der Fernuni Hagen.

Dabei wurden die Schülerinnen und Schüler von Frau Ehmanns innerhalb des Moduls Grundlagen des Projektmanagements fachkompetent unterstützt und begleitet. Die Fernuni Hagen stellte das computergestützte Material zur Verfügung.

Im Planspiel wurden die theoretischen Grundlagen auf die Errichtung eines Internetshops für KFZ – Teile übertragen.

Auch erfuhren die Teilnehmer, wie wichtig Zeitmanagement, finanzielle und personelle Ressourcen  sowie Begrenzungen für die Realisierung von Projekten sind. Ihnen wurde zudem bewusst, welche Hilfsmittel notwendig sind, um den Ablauf zu optimieren.

Im März 2017 nahmen schließlich acht  Schülerinnen und Schüler mit Erfolg an einer Klausur der Fernuni Hagen teil.

Am Tag als die schriftlichen Ergebnisse der Abiturprüfungen mitgeteilt wurden, erhielten die Teilnehmer dann die Zertifikate.

Mit diesem Kurs wurde ein weiterer Baustein geschaffen, der die Verbindung zwischen  der schulischen Theorie im Berufskolleg und der Praxis in der Außenwelt verdeutlicht.

 

Einige der erfolgreichen TeilnehmerInnen des Zertifikatskurses an der Fernuni Hagen.

   
Samstag, 23. September 2017
   

Schülerticket  

   

Nächste Termine  

Sep
26

26.09.2017

Sep
27

27.09.2017 11:30 - 13:00

Sep
27

27.09.2017 18:00 - 19:30

Sep
27

27.09.2017 19:30 - 21:00

Okt
2

02.10.2017

   

Login  

   

Partner  

FHDW

Berufskolleg Bergisch Gladbach

für Ernährung und Hauswirtschaft, Gestaltung, Sozial- und Gesundheitswesen, Technik

Berufskolleg Bergisch Gladbach